top of page

TANGO DJ WALTER

musica. tradicional. neo.
DJ Mixing B & W

TANGO DJ WALTER

Von Traditionell bis Neo/Non-Tango

Seine 20-jährige Tango- und Tango-DJ Erfahrung spiegelt sich in seiner Musikauswahl wieder. Bewandert in der Wissenschaft des traditionellen Tango weiß DJ Walter um die Tango-Basis, fokussiert sich aber bei der Zusammenstellung seiner Salon-Musik gerne auf modernere Orchester, ohne die bekannten Größen außer Acht zu lassen.

1997 wurde er als Tango-DJ in das legendäre Café Ada in Wuppertal berufen, wo er schnell als Tango-DJ der Moderne bekannt wurde, der neben dem klassischen Tango der großen Meister aus der "Época de Oro" schließlich auch Tango Nuevo und Electrotango in die Tanzabende mit einbrachte.

Ob melancholischer Non-Tango, harmonischer, etwas poppigerer Neo-Tango, Tango Electronico oder auch mal ein experimentelles Stück dazwischen - Walter bedient alle Epochen.

Lasst Euch mitreißen! Tanzt mit uns auf unseren Events oder bucht DJ Walter für Eure Tango-Veranstaltung!

Hier einige Musikvorschläge für Neo/Non Tango:

bottom of page